Heilpraktikerin Nicole Eschmann

Atmen, Rückenbehandlung

Behandlungsverfahren

Rücken-Behandlung nach Dorn und Eschmann

eine sanfte Rücken-Behandlung, Ur-Chiropraktik, (Chiro=Hand) in der durch Druck und Bewegung alle Gelenke des Körpers incl. der Wirbelsäule wieder an ihren Platz versetzt werden. Verspannungen und Schmerzen lösen sich meist sehr schnell auf. Es ist ein sanftes und kontrolliertes Vorgehen. Dazu kommen meine langjährige Erfahrung, ein geschultes Auge und einfühlsame, wache Hände, die wissen was sie tun...

Atem-Massage:  Atmen, das tut doch jeder - nicht jeder atmet und kann den Atem für seine Entspannung nutzen

bei dieser Massage wird durch Druck und Zug Einwirkung auf Muskeln, Gewebe und Gelenke die Atmung vertieft und harmonisiert. Während Sie Ihren Atem beobachten wird das Denken still und tiefe Entspannung tritt ein. Die Atemtätigkeit massiert dann zusätzlich von innen Ihre Organe und durchflutet den ganzen Körper... Leichtigkeit und Wohlsein ist das allgemeine Erleben, das auch hinterher noch anhält und weiter schwingt. Das Sie durch die Atem-Stimulation mehr über sich selbst erfahren können ist eine Option...   Diese tiefe Entspannungstechnik liegt mir besonders am Herzen, weil sie jedem ein wenig mit nach Hause gibt.

Wenn man sich mehr einlassen möchte, dann ist diese Arbeit mit dem zugelassenen Atem ein Coaching über den Körper. Das heißt wie der Atem in der Beziehung reagiert, durch die Berührung vom Körper und das Begleiten des Atemrhythmus entsteht diese, gibt Auskunft über Reaktionen und Verhaltensmuster. In der Begleigung können diese durch wahrnehmen, annehmen und aktivieren von Resourcen im Körper Verwandlung erfahren.

Akupunktur

ist ein tolles Verfahren um Schmerzen zu behandeln. Beim mir gibt es die Wahl mit oder ohne Nadeln mittels Laserakupunktur. Behandlung von:

• starken Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle, Sehnenkontrakturen der Hand,
    schnellender Finger
  • Heuschnupfen, Erkältungen, Husten, Magen-Darm Probleme
  • Kopfschmerzen und Migraine

Akupunktur 2000 an den Gelenken

Mit Nadeln an Gelenken gestochen ist die Akupunktur 2000. Ein reflektorisches Verfahren, das direkt über das Gehirn Boten und Heilstoffe aussendet.
eigne Nadeltechnik
Eine von mir entwickelte Nadel-Stichtechnik, die Entzündungen an Muskeln und Gelenken hilft zu heilen.
Chinesische Akupunktur, wenn die Energie gelenkt werden muss um den Darm, die Leber oder die Niere wieder zu harmonisieren.

Laserakupunktur
Es geht jetzt auch ohne Nadel mit Laserakupunktur. Der Lichtlaser stimuliert die Akupunkturpunkte und ist vollkommen schmerzrei. Es werden Ohr- und Körperpunkte hinzugezogen.